Wappen FFW Marköbel e.V.

Oktoberfest 2017 und Übergabe Hochleistungslüfter  Quelle: „Der Hammersbacher“ vom November 2017

Spende für die Kinderfeuerwehr übergeben   Quelle: „Vorsprung-Online.de“ vom 06.09.2016

Bereits zum siebten Mal konnten die Kooperationspartner einen namhaften Betrag als Erlös der gemeinsam ausgerichteten Sonnwendfeier einem guten Zweck zuführen.

In diesem Jahr soll die Spende der neu gegründeten Kinderfeuerwehr zugute kommen. Monika Exner-Ruffieux, Reinhold Tobiasch und Hartmut Schneider übergeben als Verantwortliche der Freiwilligen Feuerwehren Langen-Bergheim und Marköbel und des Vereins für Kultur und Heimatgeschichte Hammersbach e.V. den Erlös der diesjährigen Sonnwendfeier. Lars Zepf freute sich über die Spendensumme in Höhe von 400 Euro für die Kinderfeuerwehr.

In den Kindergruppen bei den Feuerwehren können interessierte Kinder bereits ab Vollendung des sechsten Lebensjahres in die Welt der Feuerwehr hinein schnuppern. Schneider dankte in einer kurzen Ansprache für die gelingende Zusammenarbeit der drei Vereine, die mit dem Feuer zur Sommersonnenwende an uraltes Brauchtum anknüpfen.

Foto (von links):
Monika Exner-Ruffieux (Feuerwehrverein Langen-Bergheim), Lars Zepf (Kinderfeuerwehr Hammersbach), Jens Eyrich (Gemeindebrandinspektor Feuerwehr Hammersbach), Reinhold Tobiasch (Feuerwehrverein Marköbel) und Hartmut Schneider (Verein für Kultur und Heimatgeschichte Hammersbach).

Übergabe Wärmebildkamera   Quelle: Hammersbacher Dorfzeitung vom 10.07.2015